Passionssingen in der Christkönigskirche in Dillingen

Passionssingen in der Christkönigskirche in Dillingen
Volksmusikberatungsstelle lädt am Palmsonntag, 20. März um 16.00 Uhr zum geistlichen Passionserleben mit schwäbischen Volksmusikgruppen.

Dillingen (pm). Am Palmsonntag, 20. März 2016, gestalten nachmittags um 16 Uhr schwäbische Volkmusikgruppen ein Passionssingen in der Dillinger Christkönigskirche.

Der Bocksberger Viergesang, die Saitenmusik Kronwitter und das Blechbläserensemble Violau gestalten eine Stunde mit besinnlicher Musik und Liedern zum Beginn der Karwoche.

Christoph Lambertz von der Beratungsstelle für Volkmusik in Krumbach lädt die Besucher zum Mitsingen traditioneller Passionslieder ein. Meditative Texte und Gedanken zur Passion werden von Pfarrer Rainer Remmele, Direktor der Regens-Wagner-Stiftung, beigetragen.

Das traditionelle Passionssingen der Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks Schwaben fand bisher in der Klosterkirche Maria Medingen statt, die nach einem Brand im Sommer 2015 derzeit renoviert wird. Der Eintritt zum Passionssingen ist kostenlos, Spenden für die Renovierung der Klosterkirche sind erbeten.

Weitere Informationen gibt es bei der Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks Schwaben: Telefon 08282 62242; volksmusik@bezirk-schwaben.de; www.volksmusik-schwaben.de.

Foto: Birgit Gruber (Regens-Wagner-Stiftungen), Weinstockmotiv aus der Krypta von Regens Wagner