Nachruf
In tiefer Trauer und mit großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Norbert Müller, der im Alter von 68 Jahren überraschend verstorben ist. Bis zu seinem Ruhestand 2018 war er über 27 Jahre, ab 2003 als stellvertretender Gesamtleiter, bei Regens Wagner Zell tätig.
Sein Engagement für Regens Wagner Zell war Norbert Müller immer ein ganz persönliches Anliegen. Durch seine Zuverlässigkeit, seine Fachkompetenz und seine Besonnenheit war er bei Menschen mit Behinderung, Angehörigen, Mitarbeitenden und den Vertreten von Ämtern und Behörden geschätzt und geachtet. Gespräche mit ihm waren geprägt von Verständnis, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen. Bei all seinen Entscheidungen und Handlungen stand für ihn immer das Wohl der Menschen mit Behinderung im Vordergrund.
Seit 1991 als Bereichsleitung im Wohnbereich setzte sich Norbert Müller für Inklusion und Selbstbestimmung der Menschen mit Behinderung ein. In seiner Position als stellvertretende Gesamtleitung, die er 2003 übernahm, engagierte er sich weiterhin für die Entwicklung von innovativen Wohnkonzepten. So wurde unter seiner Verantwortlichkeit am Standort in Nürnberg Wohnen in kleinen Einheiten verwirklicht. Norbert Müller hat seine Aufgabe als Personalverantwortlicher immer so verstanden, dem anderen ein freundlicher und ermutigender Begleiter und Mentor zu sein, gemeinsam Motivation zu finden, einander etwas zuzutrauen und herauszufordern.
Als Leitung braucht man Liebe zu den Menschen, den Willen zu gestalten und Humor – Eigenschaften, die Norbert Müller auszeichneten.
Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.