Ministerpräsident würdigt Ehrenamt

Ministerpräsident würdigt Ehrenamt

(von links: Pfarrer Rainer Remmele, Sr. Antonia Stegmiller, Frank Kunz, Horst Seehofer, Sr. Michaela Speckner; Foto: Koenen/Stadt Dillingen)

„Alle ehrenamtlich Tätigen sind ein Segen für unser Land. Ehrenamt bedeutet Solidarität mit den Mitmenschen und füreinander Einstehen. Das ist das Fundament unserer Gesellschaft”, so Ministerpräsident Horst Seehofer beim Ehrenamtsempfang in Dillingen. Die Förderung des Ehrenamts bleibe weiterhin ein wichtiges Anliegen der Bayerischen Staatsregierung. Dies zeige sich darin, dass die Förderung des Ehrenamts seit Beginn des Jahres als Staatsziel in der Bayerischen Verfassung verankert sei, so Seehofer.

Zum Empfang für ganz Schwaben waren auch Pfarrer Rainer Remmele, Sr. Antonia Stegmiller und Sr. Michaela Speckner vom Stiftungsvorstand und Stiftungsrat der Regens-Wagner-Stiftungen geladen.

Bei Regens Wagner engagieren sich über 530 Menschen ehrenamtlich. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Menschen mit Behinderung wertvolle Bezugspersonen in deren Alltag.

Wenn auch Sie sich bei Regens Wagner ehrenamtlich engagieren möchten, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zur ehrenamtlichen Tätigkeit bei Regens Wagner »

  • Im Gespräch (v.l.): Pfarrer Rainer Remmele, Sr. Antonia Stegmiller, Frank Kunz, Horst Seehofer, Sr. Michaela Speckner (Foto: Koenen/Stadt Dillingen)