Besinnungstag in Dillingen

Besinnungstag in Dillingen

Sechs Mitarbeiterinnen und zwei Mitarbeiter aus fast allen Bereichen von Regens Wagner Rottenbuch machten sich am 3. März 2023 von Rottenbuch aus auf den Weg nach Dillingen.

Es wurde viel geredet an diesem Einkehrtag. Schon während der Busfahrt und erst recht in Dillingen: über den Alltag in Rottenbuch, über Johannes E. Wagner und über sein Werk.

Es wurde viel gestaunt: Über die neuen Begegnungsräume und über das neue Direktionsgebäude.

In der Direktion entdeckte die Gruppe an Mitarbeitenden sogar ein Stück Rottenbuch: In dem Fensterkunstwerk, das über drei Etagen die Mittelachse des Hauses  bildet, fanden sie Architekturpläne des Bräuhauses; fröhlich bunt gestaltet von den Kindern und Jugendlichen aus den heilpädagogischen Bereich im Rahmen eines Kunstprojekts.

Der Leib kam auch nicht zu kurz: Sr. Annette verwöhnte die Mitarbeitenden von Regens Wagner Rottenbuch im Tagungshaus mit vielerlei Speisen.

Abschluss in Gebet und Stille fanden sie am Rückweg in einer Kapelle des 7 Kapellenwegs. Im warmen Licht der Abendsonne blickte die Gruppe zurück auf den schönen Tag.

Der Dank gilt allen Beteiligten und ganz besonders der Referentin für Seelsorge, Frau Margit Rapp, die durch diesen schönen Tag führte.