Grußwort von Josef Mederer,
Bezirkstagspräsident von Oberbayern

175 Jahre Regens Wagner in Bayern – ein wirklich beeindruckendes Jubiläum! Regens Wagner ist damit eine der ältesten Organisationen in Bayern, die Leistungen für Menschen mit Behinderungen anbietet. Sein Jubiläum hat das Werk unter das Motto „Startpunkt – Zielpunkt – Mittelpunkt Mensch“ gestellt. Damit schlägt es eine direkte Brücke zum Bezirk Oberbayern. Auch bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderungen haben bei uns höchsten Stellenwert.

Wir sehen uns der UN-Behindertenrechtskonvention und der Charta der Vielfalt verpflichtet. Denn Menschen mit Behinderungen gehören überall dazu. In diesem Sinne stehen wir gemeinsam mit dem Regens-Wagner-Werk vor großen Herausforderungen. Gemeinsam müssen wir die Weichen für die Zukunft stellen und mehr inklusive und dezentrale Hilfsangebote schaffen. Auch in Zukunft werden wir mit dem Regens-Wagner-Werk gut und konstruktiv zusammenarbeiten.

Lassen Sie uns weiterhin miteinander für Menschen mit Behinderungen da sein!

Ihr

Josef Mederer

Bezirkstagspräsident von Oberbayern

Youtube-Video

Dieses Video wird von Youtube bereitgestellt.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung.