Neuigkeiten

Leitungswechsel bei Regens Wagner Balatonmáriafürdö

Leitungswechsel bei Regens Wagner Balatonmáriafürdö

Andrea Balla, bereits seit über 17 Jahren für Regens Wagner Balatonmáriafürdö tätig, übernimmt seit 01.09.2022 die Gesamtleitung von Regens Wagner Balatonmáriafürdö. Sie tritt die Nachfolge von Katalin Vajna-Vormair an, die seit 2002 als Gesamtleitung von Regens Wagner Balatonmáriafürdö tätig war.

mehr »

Der Funke ist bei der Regens Wagner-Wallfahrt übergesprungen!

Der Funke ist bei der Regens Wagner-Wallfahrt übergesprungen!

Gedanken, Gebete und Lieder zum Thema „Es wäre viel Brennstoff da, aber es fehlt der zündende Funke.“ (Regens J. E. Wagner) begleiteten und begeisterten die Wallfahrerinnen und Wallfahrer mit und ohne Behinderung am 08. Oktober 2022 auf ihrem gemeinsamen Weg von Dattenhausen, dem Geburtsort von Johann Evangelist Wagner, nach Dillingen, seinem Wirkungsort.

mehr »

Autismus-Fachtag bei Regens Wagner Holnstein

Autismus-Fachtag bei Regens Wagner Holnstein

Am 06. Oktober 2022 begrüßte Regens Wagner Holnstein Fachkräfte verschiedener Einrichtungen zum Autismus-Fachtag.

mehr »

Nachruf zum Tod von Barbara Stamm

Nachruf zum Tod von Barbara Stamm

Die Nachricht vom Tod von Barbara Stamm erfüllt die Verantwortlichen der Regens-Wagner-Stiftungen mit tiefer Trauer, aber auch mit großer Dankbarkeit für ihr unvergleichliches Lebenswerk und für ihre freundschaftliche Verbundenheit, die in all den Jahren gewachsen ist.

mehr »

Ganz besondere Einblicke ...

Ganz besondere Einblicke ...

... erhielten die Teilnehmenden beim Pilgerweg durch Ulm an bekannten Sehenswürdigkeiten, aber auch an ungewöhlichen Ecken und Orten.  Dozentin Dr. Thérèse Winter begleitete die Gruppe auf ihrer spirituellen Entdeckungstour durch die Innen- und Altstadt und gab an 10 Stationen geistliche Impulse mit Gedanken, Liedern und Texten.

Der Tag war ein religiös-spirituelles Angebot des Forums Entwicklung und Bildung.
Weitere Kurse finden Sie hier »

 

Einladung zur Regens J. E. Wagner-Fußwallfahrt

Einladung zur Regens J. E. Wagner-Fußwallfahrt

Am Samstag, 8. Oktober 2022, findet die Fußwallfahrt von Dattenhausen, dem Geburtsort von Johann Evangelist Wagner, nach Dillingen, seinem Wirkungsort, statt. 

Eingeladen sind alle, die sich gerne mit auf den Weg machen möchten...

mehr »

Segnung Gruppe Theresa

Segnung Gruppe Theresa

Mit großer Freude wurde die Segnung der Wohngemeinschaft Theresa bei Regens Wagner Burgkunstadt erwartet. Herr Direktor Rainer Remmele, Herr Bürgermeister Jürgen Gäbelein, Herr Dr. Steffen Coburger (AWO), Frau Sabine Schubert (Gesamtleitung), Frau Caroline Fischer (Bereichsleitung), Frau Elfriede Popp (Gruppenleitung) und Frau Isolde Gleißner (Vorsitzende Bewohnervertretung) konnten nun zusammen mit zahlreichen Gästen die Segnung der Wohngemeinschaft feiern.

Lesen Sie mehr...

mehr »

"Wir freuen uns auf deine Bewerbung!"

Die Regens-Wagner-Schule Neumarkt hat gemeinsam mit "Die Filmschneiderei" ein Video über die Fachschule für Heilerziehungspflege produziert. 

Herzlichen Dank an alle Klientinnen und Klienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und alle Mitwirkenden vor und hinter der Kamera. 

Besten Dank auch an das Filmteam! 

Hier gehts zum Video auf Youtube >>

Alles Gute für den Schulstart!

Alles Gute für den Schulstart!

Allen Schülerinnen und Schülern an unseren Förderschulen, Berufsschulen sowie Fachschulen und den Studierenden an der Fachakademie wünschen wir für das neue Schuljahr 2022/2023 alles Gute!

Auf dem Foto die 22 künftigen Heilerziehungspflegehelferinnen und Heilerziehungspflegehelfer, die in die einjährige Ausbildung an der Fachschule in Neumarkt starteten. 

Fortbildungsprogramm für 2024 online!

Fortbildungsprogramm für 2024 online!

Das Forum Entwicklung und Bildung hat für Sie auch in 2024 Fort- und Weiterbildungen zusammengestellt und organisiert, die zu Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung beitragen.

Buchen Sie noch heute Ihre Fortbildung für 2024.

Hier finden Sie unsere Kurse >>