Weihnachten 2016

HEILIGE NACHT

verhangener himmel
trostlose wolken
stickige abgase
schneidender smog

dunkle nacht
aussichtslose perspektive
reizloser horizont
bedrohliche unsicherheit

einsam  unter vielen
düstere wohnsilos
anonyme hochhäuser
verfallene baracken

und dazwischen ein LICHT ...
ER und SIE
arm in arm
auf dem weg

und dazwischen ein LICHT ...
ER und SIE
voll liebe liebevoll
ihr ziel heißt: morgen

und dazwischen ein LICHT ...
ER und SIE
guter hoffnung
ein kind kommt zur welt

und dazwischen ein LICHT ...
ER und SIE
frieden unter ihrem herzen
GOTT ist MIT UNS

Text: Rainer Remmele, 
Bild: Regens Wagner Rottenbuch, Fachakademie für Sozialpädagogik

Das Licht der Weihnacht fällt in diesem Jahr auf eine Welt voll Dunkelheit und Düsternis. Unübersichtlich und undurchschaubar ist so manches geworden, was bis vor Kurzem scheinbar klar und einsichtig war. Umso mehr dürfen wir uns über den Glanz und die Strahlkraft des Weihnachtslichts freuen: GOTT MIT UNS! Frieden im Herzen und Frieden in unseren Begegnungen! Frieden dank des göttlichen Kindes für die ganze Welt!

Im Namen des Stiftungsvorstands der Regens-Wagner-Stiftungen wünsche ich Ihnen eine strahlend helle Weihnacht!

Rainer Remmele
Geistlicher Direktor