Neuigkeiten

Großzügige Förderung für die Sanierung des Klosters Michelfeld:

Großzügige Förderung für die Sanierung des Klosters Michelfeld: "Nun können wir anpacken!"

Dank des Einsatzes von Bundestagsabgeordnetem Alois Karl wird das Großprojekt nun mit 12 Millionen Euro vom Bund gefördert. Das Kloster ist als Kulturgut nationaler Güte eingestuft.

"Jetzt ist der Gordische Knoten gelöst. Nun können wir anpacken!", so Gerhard Reile, Vorstandsmitglied der Regens-Wagner-Stiftungen.

Auf dem Foto von links: Joachim Neuss (Bürgermeister von Auerbach), Direktor Rainer Remmele, Alois Karl (MdB), Peter Miltenberger (Gesamtleitung Regens Wagner Michelfeld), Klaus Hildensperger (Regens Wagner Direktion), Gerhard Reile (Vorsandsmitglied), Dr. Otto Hieber (Beirat an der Einrichtung)

mehr »

Applaus, Applaus! Jubiläum und Segnung in der Regens-Wagner-Schule Dillingen

Applaus, Applaus! Jubiläum und Segnung in der Regens-Wagner-Schule Dillingen

50-jähriges Jubiläum und Segnung der neu sanierten Schulgebäude - wenn das kein Grund zum Feiern ist ...! Auch alle Schulleiter/innen seit Bestehen der Schule feierten mit (von links: Sr. Michaela Speckner, Sr. Maria Grosman, Gerhard Schweiger, Ulrich Seybold)
(Foto: Ingrid Weber)

Zum Bericht über die Feierlichkeiten bei Regens Wagner Dillingen »

50 Jahre Hauskirche von Regens Wagner Hohenwart

50 Jahre Hauskirche von Regens Wagner Hohenwart

Neben den regelmäßigen Gottesdiensten laden weitere Veranstaltungen dazu ein, die besonders gestalteten Hauskirche zu besuchen. Derzeit findet dort die Ausstellung "Hoffnungszeichen" des Hörzhausener Künstler Martin Knöferl statt.

Zu den Veranstaltungen bei Regens Wagner Hohenwart »

Fortbildungsprogramm 2020 - ab 01.11.2019 buchbar!

Fortbildungsprogramm 2020 - ab 01.11.2019 buchbar!

„Glückskind im Sozialraum!”
Unter diesem Motto ist das neue Fortbildungsprogramm 2020 erschienen. Die Kurse sind ab 01. November 2019 im Fortbildungsportal buchbar: https://fortbildungsportal.regens-wagner.de

In der Woche vom 18. November 2019 von Gusti Merkl, Regens Wagner Holnstein

„Der Herr segne dich und behüte dich, Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig.“ (Numeri 6, 24)

Weiterlesen ›

ConSozial 2019

ConSozial 2019

Am 06. und 07. November 2019 sind die Regens-Wagner-Stiftungen wieder bei der ConSozial in Nürnberg vertreten, dieses Jahr zusätzlich zu unseren Ständen mit einer besonderen Fotokunst-Aktion mit dem Titel „… und ich bin ein Teil“.
Foto: © Wolf Nkole Helzle

Weitere Informationen sowie E-Codes zum kostenfreien Messe-Eintritt 

mehr »

Neues Büro der OH Eichstätt in zentraler Lage eingeweiht

Neues Büro der OH Eichstätt in zentraler Lage eingeweiht

Seit 2018 bekommen Menschen mit Behinderung Assistenz bei den Offenen Hilfen Eichstätt, einem Angebot von Regens Wagner Holnstein. Jetzt nach dem Umzug in die Westenstraße 34 können auch Menschen im Rollstuhl zentrumsnah die Offenen Hilfen aufsuchen. 

Zum Bericht bei Regens Wagner Holnstein »

Besonderer Erntedank auf dem Müßighof von Regens Wagner Absberg

Besonderer Erntedank auf dem Müßighof von Regens Wagner Absberg

Eine gute Ernte und die Segnung des Erweiterungsbaus im Bistrobereich waren besondere Anlässe zum Feiern und damit reichlich Gründe, Dank zu sagen. 

Zum Bericht bei Regens Wagner Absberg »