Neuigkeiten

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wir gratulieren Ludwig Loch, der über einen langen Zeitraum Regens Wagner gestaltet und geprägt hat, herzlich zu seinem 80. Geburtstag!

Ludwig Loch leitete seit 1984 in der Direktion der Regens-Wagner-Stiftungen die Bereiche Verwaltung, Finanzen und Rechnungswesen. 1986 wurde er zum Verwaltungsdirektor, 1998 zum Direktor für Wirtschaft und Finanzen ernannt. Nach der Errichtung des Stiftungsvorstandes im Januar 2004 war er dessen stellvertretender Vorsitzender. Zum 31.Oktober 2004 ging Herr Loch in den wohl verdienten Ruhestand. Anschließend  wurde er in den Stiftungsrat der Regens-Wagner-Stiftungen berufen und engagierte sich dort ehrenamtlich bis zum August 2013. Von 2004 bis 2010 war er ehrenamtliches Mitglied im Stiftungsvorstand der Regens-Wagner-Förderstiftung, von 2000 bis 2010 Vorsitzender des Kuratoriums von Regens Wagner Közhasznú Alapítvány.

In der Woche vom 14. Oktober 2019 von Ottilie Dehling, Regens Wagner Michelfeld: 

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf all deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und dein Fuß nicht an einen Stein stößt. (Ps 91, 11-12)

Weiterlesen ›

ConSozial 2019

ConSozial 2019

Am 06. und 07. November 2019 sind die Regens-Wagner-Stiftungen wieder bei der ConSozial in Nürnberg vertreten, dieses Jahr zusätzlich zu unseren Ständen mit einer besonderen Fotokunst-Aktion mit dem Titel „… und ich bin ein Teil“.
Foto: © Wolf Nkole Helzle

Weitere Informationen sowie E-Codes zum kostenfreien Messe-Eintritt 

mehr »

Neues Büro der OH Eichstätt in zentraler Lage eingeweiht

Neues Büro der OH Eichstätt in zentraler Lage eingeweiht

Seit 2018 bekommen Menschen mit Behinderung Assistenz bei den Offenen Hilfen Eichstätt, einem Angebot von Regens Wagner Holnstein. Jetzt nach dem Umzug in die Westenstraße 34 können auch Menschen im Rollstuhl zentrumsnah die Offenen Hilfen aufsuchen. 

Zum Bericht bei Regens Wagner Holnstein »

Besonderer Erntedank auf dem Müßighof von Regens Wagner Absberg

Besonderer Erntedank auf dem Müßighof von Regens Wagner Absberg

Eine gute Ernte und die Segnung des Erweiterungsbaus im Bistrobereich waren besondere Anlässe zum Feiern und damit reichlich Gründe, Dank zu sagen. 

Zum Bericht bei Regens Wagner Absberg »

150  Jahre Regens Wagner Glött

150 Jahre Regens Wagner Glött

Regens Wagner Glött bietet für Menschen mit Behinderung seit 150 Jahren eine Heimat. Das Jubiläum wurde jetzt groß gefeiert. Dabei ist auch ein sehenswerter Fernsehbeitrag von katholisch1.tv entstanden.

Zum Fernsehbeitrag bei katholisch1.tv »

150 Jahre Regens Wagner Glött

150 Jahre Regens Wagner Glött

Seit 1869 ist das ehemalige Fuggerschloss ein Zuhause für Menschen mit Behinderung. Johann Evangelist Wagner begründete damit neben der sog. Taubstummenanstalt in Dillingen die zweite Einrichtung für gehörlose oder geistig behinderte Frauen und Mädchen.

Zum Bericht der Augsburger Allgemeinen zu Geschichte und Gegenwart von Regens Wagner Glött »

Gemeinsam unterwegs! Einladung zur J.E.-Wagner-Fußwallfahrt

Gemeinsam unterwegs! Einladung zur J.E.-Wagner-Fußwallfahrt

Am Samstag, 05. Oktober 2019 von Dattenhausen nach Dillingen mit Zwischenstationen in Wittislingen und Donauahltheim.  

Herzliche Einladung!

mehr »