AZAV - Regens Wagner als Bildungsträger erfolgreich zertifiziert!

Träger, die Maßnahmen zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt anbieten, müssen künftig in einem Zertifizierungsprozess nachweisen, dass sie festgelegten, einheitlichen Qualitätsstandards entsprechen. Damit möchte die Bundesagentur für Arbeit gewährleisten, dass die Teilnehmer an diesen Maßnahmen erfolgreich in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt eingegliedert werden können.

Mit der Trägerzertifizierung wurde Regens Wagner seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie seine fachliche Qualität bei den angebotenen Maßnahmen zur Teilhabe der Menschen mit Behinderung am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt bestätigt. In der abschließenden Beurteilung durch den TÜV Süd heißt es u.a.:

„Es herrschte an jedem Standort eine offene und vertrauensvolle Audit-Atmosphäre. Mit dem sehr umfassend dokumentierten QM-System wird die Prozessablauforganisation sehr gut abgebildet.
In den Stiftungen sind sehr kompetente, engagierte, motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Regens Wagner nimmt eine sehr wichtige soziale Aufgabe in der Gesellschaft wahr.
Die Stiftungen sind sehr gut mit modernen Investitionsgütern und Anlagen ausgestattet − Grundlage für eine qualifizierte Betreuung der Beschäftigten.
Die Infrastruktur ist modern und effizient. Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung bestimmen das Handeln der Stiftungen.”

Wir freuen uns, dass alle unsere Ausbildungs- und Arbeitsstätten positiv bewertet wurden!

« Zurück

Suche
Suche starten